Wer sind wir?

Hotelis Academy: Ihr Partner für den Erfolg

Heben Sie sich mit uns ab!

Mit der Hotelis Academy setzen Sie auf unvergleichliche Expertise und langjährige Erfahrung im Gastgewerbe und sichern sich damit eine Weiterbildung auf höchstem Niveau.

  • school

    Erfahrene, kompetente Trainer

  • supervisor_account

    Enge und nachhaltige Kundenbeziehungen

  • menu_book

    Vielfältiges und spannendes Kursangebot

  • lightbulb

    Massgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Bedürfnisse

  • grid_view

    Agile, effiziente und klar strukturierte Organisation

  • home_work

    Attraktive Räumlichkeiten, die optimales Lernen ermöglichen

Unsere Lehrphilosophie

Angetrieben vom Geist der Hotellerie und der Kunst der Gastfreundschaft, basiert unser pädagogischer Ansatz auf fünf grundlegenden Prinzipien, die jedes Lernerlebnis prägen.

Dabei legen wir besonderen Wert auf authentische Beziehungen, fundierte Fachkompetenz und tiefes persönliches Engagement. Für uns bedeutet Weiterbildung mehr als das Vermitteln von Techniken, sie schliesst auch die menschlichen und emotionalen Dimensionen ein, die aus einer Schulung ein inspirierendes und nachhaltiges Erlebnis machen.

Anerkennung der bisherigen Erfahrungen Erwachsener | Offenheit | Interaktivität | Lernförderung | Erwerb, Integration und Erhalt von Wissen

Durch die konsequente Umsetzung dieser fünf Leitprinzipien bieten wir eine qualitativ hochwertige Weiterbildung, die im Einklang mit den Werten und der Vision unserer Institution steht und ein optimales Lernumfeld für Erwachsene schafft, basierend auf den Erkenntnissen moderner Erwachsenenbildung.

Icon Hotelis Academy

Unser Expertenteam

Bei Hotelis Academy basiert das Lernen auf einem praxisorientierten und immersiven Ansatz, geleitet von erfahrenen Trainern aus der Hotellerie. Ihre Methodik vereint Theorie und Berufspraxis, um eine konkrete Umsetzung der Kompetenzen zu fördern.

Unser Ausbildungszentrum

Centre de formation culinaire - cuisine professionelle en location

Ideal gelegen im Einkaufsviertel von La Gottaz in Morges, bietet unser Schulungszentrum zahlreiche praktische Zugangsmöglichkeiten: öffentliche Verkehrsmittel, die Autobahn A1 in nur zwei Minuten Entfernung sowie Parkplätze direkt vor Ort.

Unsere grosszügigen Räumlichkeiten mit über 500 m² sind mit modernster Technologie ausgestattet. Sie verfügen über drei modulare Schulungsräume sowie eine voll ausgestattete Übungsküche, in der Sie Ihre kulinarischen Fähigkeiten verfeinern können.

Anfahrt

Auszeichnungen und Partnerschaften

Wir sind stolz darauf, EduQua-zertifiziert zu sein – das Schweizer Qualitätszertifikat für Weiterbildung und Erwachsenenbildung. Diese Auszeichnung steht für unser Engagement in Bezug auf Transparenz, Vergleichbarkeit und die Qualität unserer Ausbildungsangebote und garantiert unseren Teilnehmenden eine hochwertige Lernerfahrung.

Die Zertifizierung stellt sicher, dass unsere Weiterbildungen auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden zugeschnitten sind, hohen didaktischen Standards entsprechen und die Kompetenzentwicklung wirkungsvoll sowie messbar fördern.

Hotelis Academy Switzerland trägt mit Stolz die Swiss Made- Auszeichnung – ein Zeichen für Exzellenz, Qualität, Fachkompetenz, Tradition und Schweizer Herkunft. National wie international anerkannt, unterstreicht diese Auszeichnung unseren hohen Anspruch an Sorgfalt und Präzision in der Entwicklung von Weiterbildungsangeboten.

Als Mitglied von Swiss Label verpflichten wir uns zur Einhaltung der strengen Schweizer Qualitätsstandards und bieten Weiterbildungen an, die den höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Die Hotelis Academy ist bei Temptraining gelistet, einer Bildungsförderung für Temporärarbeitende. So ermöglichen wir dieser Berufsgruppe den Zugang zu passenden Weiterbildungsangeboten, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Unsere Unternehmensgruppe wurde von der renommierten Organisation Great Place to Work als einer der besten Arbeitsplätze ausgezeichnet.

Ein Great Place to Work® ist ein Ort, an dem Mitarbeitende ihr Potenzial in einem vertrauensvollen und unterstützenden Umfeld entfalten können, basierend auf Werten wie Respekt, Teamgeist, Inklusion und Wohlbefinden. Hier wachsen Mitarbeitende generationenübergreifend gemeinsam, vereinen persönliche Entfaltung mit beruflichem Erfolg und das in einer freundlichen und inspirierenden Atmosphäre.

Unternehmen, die von Great Place to Work ausgezeichnet werden, zeichnen sich durch eine positive Unternehmenskultur aus, in der sich Mitarbeitende wertgeschätzt, gefördert und motiviert fühlen, ihr Bestes zu geben.