Unser Team

Julie Landry
Julie Landry ist Absolventin der École Hôtelière de Lausanne, Inhaberin des eidgenössischen Fachausweises für Erwachsenenbildung und zertifizierte Qualitätsbeauftragte im Krankenhausbereich. Seit Januar 2025 ist sie Leiterin des Ausbildungszentrums Hotelis Academy. Julie verfügt über eine solide Managementerfahrung im Hotel- und Krankenhaussektor und ist seit 20 Jahren im Bereich der betrieblichen Weiterbildung tätig, wobei sie sich auf das Hotel- und Gaststättengewerbe, das Management und auf Pflegeeinrichtungen spezialisiert hat. Ihr andragogischer Ansatz bevorzugt eine interdisziplinäre Arbeit, die sich auf die Lösung von Problemen und die kontinuierliche Verbesserung der Qualität konzentriert. Sie legt besonderen Wert auf individuelles Bewusstsein und konstruktives Hinterfragen, um die berufliche Entfaltung zu fördern, Kompetenzen aufzuwerten und den Rollen und Verantwortlichkeiten in Organisationen einen Sinn zu verleihen.

Ana Domingos
Mit einem Master in Bildungswissenschaften und Erwachsenenbildung ist Ana verantwortlich für die Entwicklung und das Management von Weiterbildungsprojekten (Präsenz-, Hybrid- und Digitalformate) sowie für Qualitätssicherungsprozesse. Dank ihres Engagements und ihrer Innovationsfreude beantwortet sie Kundenanfragen professionell, effizient und individuell. Sie passt sich flexibel an unterschiedliche Kontexte an und liebt die Herausforderungen des Alltags.

Alia Sanchez
Mit Abschlüssen in Arbeitswissenschaften und Tourismus an der Universität Barcelona sowie einer HRSE-Zertifizierung in Personalmanagement, betreut Alia verschiedene Weiterbildungsprojekte (Präsenz, Hybrid, Digital). Ihre Empathie und Offenheit, kombiniert mit internationaler Berufserfahrung, haben ihr ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen und eine hohe Anpassungsfähigkeit verliehen. Sie überzeugt durch Resilienz und eine klare, effektive Kommunikation.

Anne Treacy-Pelichet
Als Absolventin der Hotelfachschule Lausanne (EHL) ist Anne Verkaufsleiterin für die Westschweiz. Ihre Karriere begann in der Luxushotellerie und im Bildungswesen mit Stationen in den USA, im Vereinigten Königreich, in Jugoslawien, auf Guam, in Taiwan und in China. Nach ihrer Rückkehr in die Schweiz trat sie 2008 der EHL bei und übernahm dort verschiedene Funktionen, unter anderem im Recruiting für Bachelor-, MBA- und Executive-Education-Programme. Offen, positiv und dynamisch entwickelt Anne die Aktivitäten der Hotelis Academy im engen Austausch mit den Kunden und begleitet sie bei der Gestaltung ihrer Weiterbildungspläne.

Marie Bourquin
Marie ist leidenschaftlich im Kundenkontakt und im Beziehungsmanagement engagiert. In ihrer Rolle ist sie an vorderster Front präsent, sie unterstützt, koordiniert und geht aufmerksam auf die Bedürfnisse der Besucher ein. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Luxushotellerie empfängt sie Sie mit Herzlichkeit, Eleganz und Professionalität.

Jennifer Niangu
Jennifer ist eine erfahrene Ausbildungsassistentin mit einem EFZ als Kauffrau. Sie überzeugt durch aufmerksames Zuhören, hohe Verfügbarkeit und präzises Follow-up. Dank ihrer Expertise in der administrativen Organisation sorgt sie für einen reibungslosen Ablauf der Weiterbildungen und damit für ein optimales Erlebnis aller Teilnehmenden. Ihr Engagement macht sie zu einer unverzichtbaren Stütze für den Erfolg der Programme.

Diana Araujo
Diana hat nach ihrer abgeschlossenen Ausbildung als Hotelfachfrau mehrere Jahre Erfahrung in der Hotellerie gesammelt. In Hotelis Zürich unterstützt sie das Team an der Front bei sämtlichen administrativen und koordinativen Aufgaben und schätzt den persönlichen Kontakt mit Gästen und Kunden. Besonders gefällt ihr die Vielfalt der Aufgaben, da jeder Tag neue Herausforderungen
mit sich bringt.

Jimmy Bouazza
Als Culinary Training Specialist bei Hotelis Academy lebt Jimmy seine Leidenschaft für die Küche und das Vermitteln von Wissen. Der Austausch zwischen Trainer und Teilnehmenden ist für ihn die Grundlage jeder Schulung, gegenseitige Bereicherung ist seine Motivation. Mit Begeisterung teilt er seine Erfahrungen aus renommierten Gourmetrestaurants.

Virginie Dumont Jupille
Als ausgebildete Gouvernante bringt Virginie ihre Leidenschaft und langjährige Expertise in die Ausbildung und Begleitung der Housekeeping-Teams bei Hotelis ein. Ihre fundierten Kenntnisse in der Luxushotellerie und im Gesundheitswesen ermöglichen ihr einen flexiblen Einsatz in unterschiedlichsten Arbeitssituationen.

David Garnier
David ist passionierter Weinliebhaber und Gastronom. Seine Karriere führte ihn in die Luxushotellerie an der Waadtländer Riviera sowie ins Unternehmertum in Spanien und der Schweiz. Er besitzt das Sommelier-Zertifikat der ASSP, ein Diplom der Weinfachschule Changins sowie den WSET Level 3. Heute ist er Vizepräsident des Schweizer Verbands der Sommeliers Professionnels de Suisse romande, mit dem Ziel, den Beruf des Sommeliers zu fördern und weiterzugeben. Es war daher nur folgerichtig, dass er sich der Ausbildung widmete und innerhalb des Verbands der Schweizer Berufssommeliers unterrichtet.

Katherine De Fontaine
Als Absolventin der Hotelfachschule Lausanne (EHL) ist Anne Verkaufsleiterin für die Westschweiz. Ihre Karriere begann in der Luxushotellerie und im Bildungswesen mit Stationen in den USA, im Vereinigten Königreich, in Jugoslawien, auf Guam, in Taiwan und in China. Nach ihrer Rückkehr in die Schweiz trat sie 2008 der EHL bei und übernahm dort verschiedene Funktionen, unter anderem im Recruiting für Bachelor-, MBA- und Executive-Education-Programme. Offen, positiv und dynamisch entwickelt Anne die Aktivitäten der Hotelis Academy im engen Austausch mit den Kunden und begleitet sie bei der Gestaltung ihrer Weiterbildungspläne.

Mélanie Thuillard
ICF-zertifizierter Coach, Gallup Strengths Coach und zertifiziert in kognitiver Neurowissenschaft (CNC), brennt Mélanie für den Menschen und dessen Funktionsweisen. Seit 2020 ist sie als unabhängiger Coach tätig, nachdem sie zwanzig Jahre lang Projekte und Teams in multinationalen Unternehmen geführt hat. Mit Leidenschaft gibt sie ihre Erfahrungen weiter, um Unternehmen dabei zu helfen, die Führungskompetenzen ihrer Manager in Bezug auf emotionale Intelligenz, Engagement und zwischenmenschliches Geschick zu stärken.

Patrice Didier
Inhaber des eidgenössischen Diploms als Küchenchef und Ausbilder aus Überzeugung, begeistert sich Patrice für die Küchen der Welt. Sein Erfahrungsschatz reicht von der gehobenen Gastronomie über die Gemeinschaftsverpflegung bis hin zu Brasserien und Luxushotels. Er teilt gerne, was ihm seine Kollegen beigebracht haben, denn für ihn ist Kochen eine Kunst, die geteilt werden muss!

Frank Vialon
Absolvent der Hotelfachschule Alexandre Dumas in Strassburg, ist Frank ein erfahrener Trainer mit fundierter Erfahrung in Coaching, Erwachsenenbildung und Ausbildung. Acht Jahre Erfahrung im Vertrieb im Gastronomiebereich und zwanzig Jahre in der Hotellerie, davon fünfzehn als Küchenchef, prägen seinen Werdegang. In seinen Schulungen stellt er den Menschen in den Mittelpunkt und unterstützt ihn dabei, sein Wissen zu vertiefen.

Flavia Deli
Mit einem Bachelor-Abschluss in Ernährung und Diätetik arbeitet Flavia heute mit verschiedenen Bevölkerungsgruppen und passt sich deren Besonderheiten an. Sie war Lehrassistentin, insbesondere bei Kochworkshops. Ihre Leidenschaft liegt im Weitergeben von Wissen, und sie freut sich, ihre Fähigkeiten in praxisnahen Schulungen zu teilen.

Jennifer Bouhon
Jennifer ist seit 2010 diplomierte Ernährungsberaterin und arbeitet seit über zehn Jahren im Bereich Gemeinschaftsverpflegung. Sie vermittelt mit Begeisterung die Grundlagen und Besonderheiten der Ernährung und Diätetik. Dynamisch und leidenschaftlich legt sie grossen Wert auf Erfahrungsaustausch, die praktische Umsetzung des Wissens und individuelle Betreuung.

AUDREY BOISSY GELLET
Audrey ist eine erfahrene Pâtissière, die unter anderem bei Anne-Sophie Pic und der Ecole Hôtelière de Lausanne gearbeitet hat. Sie hat an renommierten Wettbewerben wie „Qui sera le prochain grand pâtissier“ (2013) und dem Mondial des Arts Sucrés (2010) teilgenommen. Mit fundierter Expertise in der Leitung von Patisserie-Laboren und Rezeptentwicklung arbeitet sie heute als Cheffe Pâtissière bei Chef Gourmet. In dieser Rolle tauscht sie sich mit Pâtissiers aus aller Welt aus und bereichert ihre Schulungen durch diesen Input.

Olivia Prangey-Amzallag
Absolventin der Glion Hotelfachschule und des SAWI in Lausanne in digitaler Strategie, vereint Olivia Fachwissen in Hotellerie und Marketing. Nach zehn Jahren als Sales & Events Managerin in internationalen Gastronomieunternehmen gründete sie 2010 ihr eigenes Unternehmen. In Paris begleitete sie Catering-Services beim Umsatzwachstum, bevor sie 2013 in die Schweiz zurückkehrte. Seit 2016 unterstützt sie Gastronomen und Hoteliers bei der Definition ihrer Marketing- und Kommunikationsstrategie.

Fouad Klayani
Aus dem Libanon über Paris bis zum Genfersee hat Fouad zahlreiche Gäste begeistert. Ob bei Noura Catering, im Hotel Richemond oder im Restaurant L’Arabesque des Hotel Président Wilson, seine Leidenschaft wurde zum Beruf. Die Aromen der orientalischen Küche liegen ihm im Blut. 2007 gründete er sein eigenes Catering-Unternehmen. „Chez Fouad“ ist inzwischen mit zwei Restaurants, Cateringständen und erfolgreichen Partnerschaften, auch in der privaten Luftfahrt weithin bekannt. Seine Grosszügigkeit und Berufsliebe treiben ihn an, die kulinarischen Düfte des Orients weiterzugeben.

Arnaud Esnault
Nach seinem MBA an der ESSEC fand Arnaud aus Neugier zur Hotellerie und blieb zwanzig Jahre lang aus Leidenschaft und Überzeugung, vor allem international, in leitenden und operativen Positionen. Er ist überzeugt, dass das Kundenerlebnis das Herzstück der Hotellerie ist. Doch die ersten Kunden sind unsere Mitarbeitenden, sie sind die besten Botschafter eines Unternehmens. Sie wecken Emotionen, stärken die Kundenbindung und tragen zum Unternehmenserfolg bei. Diese Überzeugung und Leidenschaft vermittelt er in verschiedenen Ausbildungsstrukturen und Managementschulen.

Filippo Tawil
Italienischer Chef mit über zehn Jahren Erfahrung in der gesunden Küche, ist Filippo der Schöpfer des Konzepts „Layan Life“ im Anantara Resort in Phuket, das Luxus und personalisierter Ernährung verbindet. Er arbeitete in renommierten Häusern wie dem Hôtel d’Angleterre in Genf und dem Ayurveda-Spa Kings Mansion in Goa. Von 2017 bis 2019 leitete er die Küche der Clinique La Prairie in Montreux mit Spezialisierung auf Detox, Gewichtsverlust und Langlebigkeit. Filippo entwickelte auch Wellness-Konzepte für Aman und Shangri-La. Heute ist er als Privatkoch, Berater und Ausbilder tätig und bleibt ein Innovator in der gesunden Küche.

Vincent Ruegger
Nach dem Erwerb seiner EFZs als Koch und Sommelier arbeitete Vincent rund 15 Jahre lang in renommierten Häusern der Westschweiz, wo er seine technischen Fähigkeiten sowie seine Kommunikations- und Führungskompetenzen weiterentwickelte. Anschliessend wechselte er in die Personalvermittlung im Hotel- und Gastronomiebereich und brachte sein Fachwissen in unsere Genfer Niederlassung ein. Als diplomierter Ausbilder teilt Vincent heute seine Leidenschaft und sein Wissen in den Kursen unserer Academy.

Arianne Zahnd
Arianne hat nach ihrer Berufslehre als Drogistin an der Berner Fachhochschule das 4-jährige Vollzeitstudium in Ernährung und Diätetik absolviert. Nach über 20 Jahren ernährungstherapeutischem Arbeiten in den Spitälern Zug und Lachen, hat sie sich vor 4 Jahren Selbständig gemacht und führt nun eine eigene Praxis mit 4 Angestellten in Wädenswil. Aufgrund Ihrer beiden CAS in Sporternährung und Nahrungsmittelallergien und -intoleranzen unterstützt sie vor allem Patienten mit Magen-Darmproblemen, Unverträglichkeiten und Lebensmittelallergien und setzt ihr Fachwissen bei Nachwuchsathleten ein. Praxisorientierte Schulungen, Workshops und Vorträge rund ums Thema Ernährung, sowie informative, inspirierende Unterrichtseinheiten gehören ebenfalls zu ihrem Tätigkeitsfeld. Essen ist für Sie: in erster Linie Genuss, kombiniert mit sportlicher Aktivität ein wunderbarer Ausgleich. Sie liebt es, Gäste fein zu bekochen und backt sehr gerne.

Guillaume Amatu
Chef-Pâtissier, derzeit verantwortlich für die Deutschschweiz bei Chef Gourmet SA. Er absolvierte die "Ferrandi Paris" in Paris und verfeinerte seine Fähigkeiten in renommierten Einrichtungen wie Schloss Bottmingen und Il Cortile (1 Michelin-Stern). Als Unternehmer mit Leib und Seele leitete er sein eigenes Projekt, «La Fabrik Sucré/Salé», in Frankreich und half bei der Eröffnung von Restaurants. Als leidenschaftlicher Gastronom entwickelt er die Patisserie in seinen Rollen als Berater und Chefkoch weiter.

Andre Rytz
André ist Koch und Absolvent einer Hotelfachschule, er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Hotellerie, die er in Spanien und Mittelamerika gesammelt hat. Er war Professor an der Hotelfachschule Les Roches Marbella und am CIO Mijas, er ist CHE- und SVEB1-zertifiziert, spezialisiert auf Erwachsenenbildung.
Seit 2024 ist er wieder in der Schweiz und teilt seine Leidenschaft für die internationale Küche in Kursen, die Schweizer Traditionen und Einflüsse aus aller Welt miteinander verbinden und sich stark für Nachhaltigkeit und lokale Produkte einsetzen.
Als leidenschaftlicher Pädagoge inspiriert er die neuen Generationen von Köchen mit seiner kreativen und respektvollen Vision der Gastronomie. Er verfügt auch über ein solides internationales Netzwerk und vertritt den lateinamerikanischen Verband Aregala.