Massgeschneiderte Schulungen für Unternehmen, die ihre personellen Ressourcen entwickeln und/oder besser einsetzen möchten
Seit mehr als zehn Jahren an Ihrer Seite.
Als Weiterbildungsspezialisten im Hotel- und Gaststättengewerbe unterstützen wir Fachkräfte bei einer doppelten Herausforderung: Selbstmanagement und hervorragende Leistungen im Beruf.Der Einzug in ein Alters- und Pflegeheim wird in der Familie sehr oft als Umbruch empfunden. Mit einer fortschreitenden Erkrankung entwickeln die Betroffenen mitunter Verhaltensauffälligkeiten, aufgrund derer sie Mahlzeiten und die mit diesem Moment zusammenhängende Geselligkeit nicht mehr geniessen können. Mahlzeiten sind dann oft Anlass für Verlegenheit und Scham, bis sie für die Betroffenen kein Vergnügen mehr sind. Nach diesem Modul verstehen Servicemitarbeiter im Hotelgewerbe, welchem Leiden diese Personen ausgesetzt sind, und können ältere Menschen so ansprechen, dass sie diesen Moment auch in ihrem letzten Lebensabschnitt geniessen können.
In jedem Dialog und bei jeder Kontaktaufnahme kann der Inhalt der Botschaft von verschiedenen Gesprächspartnern unterschiedlich interpretiert werden. Wie definieren Sie eine gute professionelle Kontaktaufnahme? Was wissen Sie von Ihrem Gegenüber? Welche akustischen und visuellen Botschaften erhalten Sie?