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Schulung
Konflikte und Spannungen steuern
- Management
- calendar_month 1 Tag
- sell Ohne MwSt. 680.00 CHF
- schoolPräsenzschulungen
Beschreibung
Der Erfolg einer geteilten Aufgabe, einer Teamleistung oder eines Projekts hängt zu über 80 % davon ab, wie wir in der Zusamemenarbeit interagieren. Der Alltag ist geprägt von unterschiedlichen Interssen und Bedürfnissen. Diese können sowohl zu positiven Konfrontationen als auch zu zerstörerischen Differenzen führen. Wenn wir nicht in der Lage sind, Konfliktsituationen positiv zu bewältigen , verschwenden wir Zeit und Energie.
Nächste Sitzungen
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- calendar_month 01.07.2025 - 01.07.2025
- location_onHotelis Academy Genève
- language FR
- groupMax Teilnehmeranzahl:15
- sell Ohne MwSt. 680.00 CHF
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- calendar_month 29.09.2025 - 29.09.2025
- location_onHotelis Academy Morges
- language FR
- groupMax Teilnehmeranzahl:12
- sell Ohne MwSt. 680.00 CHF
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- calendar_month 10.11.2025 - 10.11.2025
- location_onHotelis Academy Genève
- language FR
- groupMax Teilnehmeranzahl:12
- sell Ohne MwSt. 680.00 CHF
Sie vertreten ein Unternehmen oder sind ein externer Mitarbeiter von Hotelis? Bitte kontaktieren Sie uns, um unsere angepassten Konditionen zu erfahren.
Schulungsdetails
- Unterschiede zwischen Konflikten und Beschwerden
- Quellen des Konflikts
- Analyse und Verständnis des Konflikts
- Vervalisierung des Konflikts
- Leitung von Konflikt gespräche( Akteur und Moderator )
Sie lernen Konzepte und Methoden der Konfliktbewältigung kennen, die für ihre persönliche Entwicklung und ihre zwischenmenschlichen kontakte nützlich sind.
Sie verstehen die Enstehung und die Dynamik von Konflikten und entwickeln positive Lösungsstrategien.
Sie sind in der Lage, Unausgesprochene Konflikte wahrzunehmen und sie zu verbalisieren.
Sie können einschätzen, ob es sich lohnt, Energie in die Sache zu investieren, oder ob es sinnvoller ist, Ihre Energie für etwas anderes zu sparen.
Sie kÖnnen Ihre Positionen ruhig und respektvoll vertreten.
Die Zielgruppe umfasst Vorgesetzte, Assistenten, Teamleiter und Abteilungsleiter.
Der Redner wechselt seine Arbeit zwischen praktischen Vorträgen, Erfahrungsaustauch, Simulationen und spielerischen Ubungen ab.
Diese Einstellung ermöglicht es Ihnen, Ihre soziale, persönlichen und methodischen Kompetenzen zu entwickeln und so auch in heiklen situationen reife zu zeigen.
